Endlich war es so weit, alle fieberten dem großen Tag bereits entgegen. Unser gemeinsamer Ausflug nach Zella-Mehlis ins Meeresaquarium stand am 16.09. an. Unsere Vorfreude war riesig.

Nachdem wir zusammen gefrühstückt hatten, stiegen wir in unsere Autos und los ging die Fahrt! Im Konvoi hintereinander her konnten wir unterwegs die schöne Landschaft des Thüringer Waldes bestaunen. Auch das Wetter war auf unserer Seite. Milde Temperaturen mit etwas Sonnenschein – einfach genau richtig – wenn Engel reisen, lacht nun mal auch der Himmel.

An unserem Ziel angekommen, sammelten wir uns im Eingangsbereich, um daraufhin gemeinsam unsere Erkundungstour zu beginnen. Wir konnten es kaum erwarten, endlich die bunten Fische und anderen Bewohner des Wassers zu sehen. In entspannter Atmosphäre tauchten wir also in die atemberaubende und bizarre Welt der Tiere und deren Artenvielfalt ein. Wir entdeckten mächtige Haie, majestätische Rochen, große Krokodile, kleine Piranhas, bezaubernde Seepferdchen und vieles mehr.

Alle Tagesgäste staunten über diese „schöne, farbenreiche, andere Welt“. Es war so interessant, dass die Zeit wie im Flug verging. Zum Schluss nahmen wir zur Erinnerung noch unser Gruppenfoto auf. Etwas von den faszinierenden Eindrücken dieses Tages geschafft, traten wir die Heimreise an. Am Abend trafen wir wieder zu Hause ein und fielen in Gedanken an unsere besonderen Erlebnisse ins Bett.

Unser Fazit:  Wiedermal ein gelungener Tag mit vielen neuen Impressionen in wunderbarer Gesellschaft!

Ihre Ansprechpartnerin

Kerstin Viller
Kerstin VillerPflegedienstleiterin

Treten Sie gerne mit mir in Kontakt:

[contact-form-7 id=“37″ /]