In der Adventszeit war es endlich wieder soweit: Das traditionelle Weihnachtsmärchen „Hänsel und Gretel“ wurde in den Häusern des WPZ – Wohn- und Pflegezentrums Unstrut-Hainich gGmbH aufgeführt. Das Team der sozialen Betreuung hatte das bekannte Märchen einstudiert und führte es am 13. Dezember 2022 im Wohn- und Pflegezentrum „Am Hainich“ und am 15. Dezember 2022 im Wohn- und Pflegezentrum „Brunnenhof“ auf. Die Bewohnerinnen und Bewohner erwarteten die Aufführungen mit großer Vorfreude.

Die Aufführungen erwiesen sich als voller Erfolg. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der sozialen Betreuung hatten sich wochenlang auf ihren großen Auftritt vorbereitet und begeisterten das Publikum mit ihrer liebevollen Darstellung der bekannten Figuren. Gebannt verfolgten die Bewohnerinnen und Bewohner die Geschichte und belohnten die Akteure mit lautem Applaus.

Die festliche Atmosphäre wurde auch durch die Bühnendeko unterstützt, die von den Mitarbeitern selbst gebastelt worden war. Dies stellte für viele von ihnen eine willkommene Abwechslung zum Alltag dar. Die Kostüme kaufte das WPZ – Wohn- und Pflegezentrum Unstrut-Hainich gGmbH von der Diakonie „Doppelpunkt“ und diese werden sicher auch zukünftig für andere Aufführungen verwendet.

Insgesamt waren die Weihnachtsmärchen im WPZ – Wohn- und Pflegezentrum Unstrut-Hainich gGmbH eine gelungene Abwechselung, die den Bewohnerinnen und Bewohnern unvergessliche Momente bescherte.

Ihre Ansprechpartnerin

Katja Hopf
Katja Hopf Geschäftsführerin

Treten Sie gerne mit mir in Kontakt:

[contact-form-7 id=“37″ /]