Der Röblinglauf in Mühlhausen erwies sich als voller Erfolg! Das WPZ – Wohn- und Pflegezentrum Unstrut-Hainich gGmbH nahm mit großer Begeisterung teil und die Bewohnerinnen und Bewohner hatten sichtlich viel Freude an der Veranstaltung. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen drehten sie zahlreiche Runden um den malerischen Schwanenteich, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln.

Der Röblinglauf hat sich in Mühlhausen als renommierte Laufveranstaltung etabliert und erfreut sich bei Jung und Alt großer Beliebtheit. Die Strecke führt rund um den Schwanenteich und bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine atemberaubende Kulisse. Dabei steht nicht nur der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund, sondern vor allem der gute Zweck. Jeder gelaufene Kilometer generiert Geld für soziale Projekte und Einrichtungen in der Region.

In diesem Jahr zeigte sich das WPZ – Wohn- und Pflegezentrum Unstrut-Hainich gGmbH besonders engagiert und motivierte viele Bewohnerinnen und Bewohner, am Lauf teilzunehmen. Ob zu Fuß oder mit dem Rollstuhl – jeder konnte mitmachen und seinen Beitrag leisten. Die Freude und Begeisterung waren bei allen deutlich spürbar und die gemeinsame Aktion stärkte das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Zum Abschluss des Tages blickten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Röblinglaufs auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück. Dank des Engagements und der sportlichen Leistungen der Läuferinnen und Läufer konnte eine beachtliche Spendensumme gesammelt werden, die nun regionalen sozialen Projekten zugutekommen wird. Das WPZ – Wohn- und Pflegezentrum Unstrut-Hainich gGmbH hat eindrucksvoll bewiesen, dass auch im fortgeschrittenen Alter Freude an sportlichen Aktivitäten und gemeinschaftlichen Unternehmungen möglich ist.

Ihre Ansprechpartnerin

Katja Hopf
Katja Hopf Geschäftsführerin

Treten Sie gerne mit mir in Kontakt:

[contact-form-7 id=“37″ /]