Karneval, Fasching oder Fastnacht – wie auch immer man es nennen mag, in dieser besonderen Jahreszeit lassen Kinder und Erwachsene gleichermaßen ihre verspielte Seite aufblühen. Diese lebendige Tradition fand auch in unserem Wohn- und Pflegezentrum „Am Hainich“ statt und sorgte für viel Freude und Heiterkeit unter Bewohnern und Mitarbeitern.

Am Morgen des 11. November ahnten die Bewohner des Wohn- und Pflegezentrum „Am Hainich“ noch nicht, dass sie Zeuge eines fröhlichen Tanzes zwischen einem Einhorn und einem Clown werden würden. In der sogenannten fünften Jahreszeit ist jedoch alles möglich und die Überraschung war groß.

Während der Kaffeepause zeigten sich unsere Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Kostümen – von Einhörnern und Clowns bis hin zu anderen fantasievollen Figuren. Sie begannen zu tanzen und zu singen, was die Bewohner zum Mitklatschen und Lachen animierte. Die kostümierten Mitarbeiter freuten sich über den begeisterten Applaus und hatten sichtlich Spaß an der Aktion.

Nach der überraschenden Kaffeepause zogen die verkleideten Mitarbeiter durch das Haus, um sicherzustellen, dass kein Bewohner das bunte Spektakel verpasste. Dabei wurde weiterhin viel getanzt, gelacht und gesungen, denn schließlich gehört Gesang untrennbar zum Karneval.

Eindrücke des Tages:

Ihre Ansprechpartnerin

Katja Hopf
Katja Hopf Geschäftsführerin

Treten Sie gerne mit mir in Kontakt:

[contact-form-7 id=“37″ /]